> Herzlich Willkommen
Johannes Vogel - Unterschrift

Meine Aufgaben bei den Freien Demokraten

Auf dem Landesparteitag in Münster 2014 wurde ich auf Vorschlag von Christian Lindner erstmal zum Generalsekretär der FDP in Nordrhein-Westfalen gewählt und vom Landesparteitag in Bielefeld 2016 mit 90% wiedergewählt. Zudem gehöre ich dem Bundesvorstand der FDP an, hier bin ich zuständig für die Themen Arbeitsmarkt und Rente. Darüber hinaus bin ich Mitglied im Bezirksvorstand der FDP Westfalen-West und Kreisvorsitzender der FDP Olpe.

Als Generalsekretär in NRW habe ich an der Erneuerung der Freien Demokraten mitgewirkt, unsere Parteistrukturen modernisiert und den erfolgreichen Landtagswahlkampf 2017 verantwortlich geleitet, bei dem wir mit 12,6% das beste Ergebnis in der Geschichte unseres Landes erreichen konnten. Anschließend war ich an der Bildung der neuen Landesregierung in NRW beteiligt. Zur Bundestagswahl 2017 kandidiere ich für den Deutschen Bundestag, dem ich 2009-2013 bereits einmal angehört habe. 

Mehr zu meinem politischen Weg auch in Porträts der ZEIT und Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung