Skip to main content

Meinung

© Regina Prutek / <a href="http://www.pixelio.de" class="external-link-new-window" external="1">PIXELIO</a>

Interview mit dem DLF: Geplante Reform der Sozialsysteme richtig und wichtig

In einem Interview mit dem Deutschlandradio verteidigte ich die Dringlichkeit der Reform des Gesundheitssystems in Deutschland. "Ich glaube, dass wir es eben hier jetzt nachhaltig angehen und schaffen, wirklich an die Strukturen ranzugehen" und entgegnete Kritikern der Reform, dass unter Schwarz-Gelb keine soziale Eiszeit droht. Meine Hoffnung ist, dass das System zukunftsfähig gemacht wird.

Ebenso muss es Ziel der Regierung sein, die Haushaltskonsolidierung im Auge zu behalten - im Sinne der jungen Generation.

Zufrieden zeigte ich michauch über die Besetzung der Ministerämter durch die FDP. Mit Philipp Rösler wurde ein junger Hoffnungsträger zum Gesundheitsminister ernannt und von Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger verspreche ich mir vor allem eine Stärkung der Bürgerrechte.

Das Interview kann hier angehört oder als MP3 heruntergeladen werden.