Skip to main content

Meinung

© S. Hofschlaeger / <a href="http://www.pixelio.de" class="external-link-new-window" external="1">PIXELIO</a>

Im FR-Interview zum deutschen Sozialstaat und der Sozialpolitik der FDP

In Deutschland wird heiß über den Sozialstaat diskutiert. Im Interview mit der Frankfurter Rundschau sprach ich über die Äußerungen von Guido Westerwelle, Hartz IV und nötige Änderungen. In Bezug auf Westerwelle sagte ich, dass ich das Gefühl habe, unser Parteichef werde teilweise bewusst missverstanden.

Es ist Westerwelle um die Reaktionen auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes gegangen, nicht um das Urteil selbst oder Hartz IV-Empfänger.

Ich erklärte, warum die FDP die Partei auch der Schwächsten in der Gesellschaft ist und den fairen Sozialstaat will.

Das Interview kann hier nachgelesen werden.